Web-Radio: Anklicken und hören!
Webradio für Zuhause
Sonntag, 16. Dezember 2018



Aktuell


  • CD der Woche: tutto buffo - haben l ...
  •  



  • Archiv
  •   Richard Maux.

    Zu Lebzeiten war er bekannt, doch schon kurz nach seinem Tod ist er aus dem kulturellen Gedächtnis verschwunden: Der österreichische Komponist Richard Maux (1893-1971). Der Kulturhistoriker und Autor Roman Roček hat sich des Nachlasses seines ehemaligen Lehrers und langjährigen Freundes angenommen und legt nun Maux' Leben und Werk in Dokumenten vor. Tonal gegen den Zeitgeist ist auch das Porträt eines Mannes, der nach der Wahrheit strebte und sich in Kunst und Politik so manchen Entwicklungen des 20. Jahrhunderts widersetzte.

    Roman Roček: Tonal gegen den Zeitgeist - Leben und Werk des Tondichters Richard Maux in Dokumenten
    Plattform - Johannes Martinek Verlag. ISBN 978-3-9502885-2-0.
    380 Seiten. 39,60 €.

    • Freitag, 10. Dezember, 08.15 Uhr und 18.15 Uhr.
      Vorgestellt von Christoph Wellner.